"Today at Apple" für einen Löwen nominiert Kurznachricht

"Today at Apple" für einen Löwen nominiert

Donnerstag, 07. Juni 2018, 20:52 Uhr

Die im letzten Jahr gestartete Veranstaltungsreihe "Today at Apple" ist für einen der begehrten Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity nominiert, wie heute auf der Shortlist bekannt gegeben wurde. Das stark werbe- und marketingorientierte Kreativfestival existiert seit 1954 und ist die weltweit bekannteste und wichtigste Veranstaltung dieser Art.

Apple ist beim Cannes Lions kein unbekannter Teilnehmer: 2014 sprach Chef-Designer Jony Ive mit Bono, dem Frontmann von U2 über Product Red, im Jahr 2015 wurden Apple und die Agentur TBWA/Media Arts Lab für die sehr erfolgreiche und immer wieder neu aufgelegte Kampagne "Shot on iPhone" mehrfach ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren ist kontinuierlich mindestens ein Werbefilm von Apple nominiert, zuletzt 2017 der wenig zurückhaltenden Spot "Bulbs" für das MacBook Pro, der die TouchBar in eine Reihe mit den bedeutendsten Erfindungen und Erkenntnissen der Welt stellt.

Die für die Werbe- und Kommunikationsindustrie bedeutenden Auszeichnungen werden festlich im Rahmen des mehrtägigen Festivals vergeben, auf dem dieses Jahr auch Angela Ahrendts, Senior Vice President Retail, zu sehen sein wird. Unter dem Titel "Reimagining the Retail Experience" wird die Managerin über die Absichten und die Vision für die Apple Stores sprechen und in einem Interview die Bedeutung des Begriffes "Humanizing Technology" erklären.

Die Gewinner werden am 22. Juni bekannt gegeben, dem Schlusstag des Festivals. Insgesamt sind 25 Arbeiten aus acht Ländern für den Titanium Lion nominiert, darunter auch die Werbeagentur Jung von Matt mit einer Kampagne für den Lebensmittelhandel Edeka.

Aus dem Archiv. Weitere Artikel über (0)